Interpretersoftware von MIB und UP3I Protokole zwischen Druckermodule
 
Im Rahmen dieses Projekts sollte eine Applikation mit graphischen Interface entwickelt werden, die einige ausgewählte Kommunikationsprotokolle aus dem Hex Format in die Menschenlesbare form laut vorhandenen Error bzw. Nachrichten Spezifikation interpretiert werden sollten. In Frage standen dabei die MIB,  UP3I Formate und Protokollen zwischen Device Elektronik und dem Controller. Die Spezifikation sollte nicht im Programm fest verankert werden sondern sich auf den Externen Quellen befinden. Das Format der Spezifikation sollte leicht veränderbar bzw. editierbar sein, damit es von Service Personal schnell editiert oder erweitert werden könnte.

Die Ergebnisse der Interpretation sollten verschachtelt in einer von Benutzer festgelegten Datei ausgegeben werden, anhand dessen die Fehleranalyse im Druckerprozess schneller betrieben werden konnte.

Die Programmiersprache wurde auf C++ festgelegt und die Auswahl der Entwicklungsumgebung fiel auf die Microsoft Visual Studio. Das Programm sollte ein Installationspaket haben und eine Zeitliche Lizenz beinhalten.

Das Ergebnis dieses Projekts war eine unter Windows installierbare Anwendung mit graphischer Benutzeroberfläche, die es einem Service Mitarbeiter die Suche nach Fehlern im Druckprozess erleichtert hat. Die Fehler, die bei einer manuellen Hexinterpretation möglich waren, konnten durch die rechnergestützte Übersetzung ausgeschlossen werden. Selbstverständlich ist die benötigte Zeit für die Übersetzung von Tracen stark zurückgegangen.

 
large pick_place

Wenn Sie mehr über das Unternehmen erfahren wollen, besuchen Sie einfach die unten stehende Link.




Copyright © 2009 by Stefan Goldynski